Jahreshauptversammlung 2021: Neuer Vorstand gewählt!

Die Jahreshauptversammlung des SPD-OV Nürnberg-Wöhrd fand am 13. Juli 2021 statt. Die 13 anwesenden Mitglieder im Willy-Prölß-Saal des Karl-Bröger-Zentrums wählten unter anderem einen neuen Vorstand.

Neuer Vorstand

So wurde Thorben Starke, seit dem vorzeitigen Ausscheiden unserer bisherigen Vorsitzenden Amelie Erber kommissarisch im Amt, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden gewählt: Jakob Fischer, Lina Metzger und Christian Rühl. Als Kassiererin wurde Angelika Weikert gewählt. Außerdem wurde mit Christian Rühl ein neuer Mitgliederbeauftragter gewählt.

Zuvor wurden mit Edith Strauch-Kreithaner, Baran Yasar und Bernd Werther drei Vorstandsmitglieder verabschiedet, die allesamt nicht mehr für einen Vorstandsposten kandidiert hatten. Ihnen gilt unser besonderer Dank für Ihr Engagement und die geleistete Arbeit in den vergangen Jahren!

Wahl der Delegationen

Neben dem neuen Vorstand stand auch die Wahl von Delegierten auf dem Programm. So wurden elf Delegierte für den Unterbezirksparteitag und sechs Delegierte für den Parteiausschuss gewählt.

Als Gäste waren der Vorsitzende der SPD Nürnberg, Nasser Ahmed, sowie die stellvertretende Vorsitzende der SPD Nürnberg, Kerstin Gardill, anwesend.